Adventsbasare 2017

 

2. Dezember 2017 10 - 17 Uhr Adventsbasar an der Rudolf-Steiner-Schule in Bochum-Langendreer

 

ebenfalls am

2. Dezember 2017 11 - 17 Uhr Adventsbasar an der Hiberniaschule in Herne

Bei beiden Terminen sind wir wieder mit einem Infostand vertreten und haben ghanaischen Schmuck, Taschen und Tücher dabei. Wir freuen uns auf euch!

 

++++++++++

 

15.10.2017 EIN TAG FÜR GHANA

Afrikanisches Fest und Infos zum Haskey-Projekt Ghana e.V.

Vielen Dank an alle Gäste, die vorbeigeschaut haben!

Wann: Sonntag, 15.10.2017 von 15-18 Uhr

Ort: Bahnhof Langendreer Kulturzentrum

Wallbaumweg 108, 44894 Bochum

http://bahnhof-langendreer.de/tag-für-ghana.html

 

++++++++++

 


Am 20.05.2017 sind wir ab 15 Uhr mit unserem Stand beim Vielfalt Tut Gut Festival am Allerwelthaus in Hagen vertreten. Dort werden neben einem bunten Bühnenprogramm auch Stände unterschiedlicher Vereine und Essensstände aus aller Welt zu finden sein.

 

++++++++++

 

Termine Herbst 2016

 

12. + 13. November 2016 Kunstmarkt in der Werkstatt Wort und Bild in Bochum-Gerthe

 

26. November 2016  10 - 17 Uhr Adventsbasar an der Rudolf-Steiner-Schule in Bochum-Langendreer

 

ebenfalls am

26. November 2016 11 - 17 Uhr Adventsbasar an der Hiberniaschule in Herne

Bei allen Terminen sind wir mit einem Infostand vertreten und haben ghanaischen Schmuck, Taschen und Tücher dabei.

 

++++++++++

 

Musik, Kabarett, Theater, Film, Diskussion, Party, Kinderprogramm, Kleinkunst, Informationen, Austausch und Kulinarisches aus aller Welt: Am 14. + 15. Mai 2016 wird Ruhr International - Das Fest der Kulturen zum dritten Mal stattfinden. An + in der Jahrhunderthalle Bochum werden bei freiem Eintritt zwei Tage lang die unterschiedlichen Kulturen der Welt und des Ruhrgebiets zusammenkommen.

 

Wir vom Haskey Projekt sind wieder mit einem bunten Essens- und Infostand vertreten und freuen uns schon sehr! Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

 

++++++++++

 

 

Schülergruppe aus Velbert im Projekt

10.3.16 Seit einer Woche ist eine engagierte Schülerguppe der Windrather Talschule in Velbert zu Besuch im Projekt und erweitert dort gerade unter anderem unser Vordach und führt weitere handwerkliche Arbeiten durch. Eine Premiere und ein spannender kultureller Austausch!

 

++++++++++

 

Termine


28.11.2015 10-17 Uhr Adventsbasar in der Rudolf-Steiner-Schule Bochum

 

28.11.2015 11-17 Uhr Adventsbasar in der Hiberniaschule in Herne


++++++++++


Einladung zum offenen Vereinsabend

Wir möchten alle, die sich für unsere Arbeit interessieren, für diesen Freitag, den 17. Juni um 19:30 Uhr in das Kulturzentrum Bahnhof Langendreeer (Raum 4) in Bochum einladen.

 

Dort wird Gelegenheit sein, unsere Vereinsarbeit näher kennenzulernen und sich über den aktuellen Stand unserers Projekts in Ghana zu informieren.

 

Das Kulturzentrum Bahnhof Langendreer befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Bochum-Langendreer. Raum 4 findet ihr in der 1. Etage. Hier die Adresse:

 

Bahnhof Langendreer
Wallbaumweg 108
44894 Bochum

 

Wir freuen uns auf viele neue (und alte) Gesichter!


Für Fragen: haskey-projekt-ghana@web.de

Achtung Baustelle! http://bahnhof-langendreer.de/baustelle.html

 

++++++++++

 

Musah ist in Ghana

Seit Juni 2015 ist der Initiator des Haskey-Projekts, Musah Abubakar nun vor Ort im Projekt in Kumasi/ Ghana. Auf dieser Seite wird er regelmäßig von den Vorkommnissen und Fortschritten im Projekt berichten.

 

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle noch mal an alle, die mit ihrer Spende dazu beitragen, dass dieser wichtige Aufenthalt nun Realität wird. Wir sind auch weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen!

 

Hier noch einmal das Spendenkonto:

 

GLS Gemeinschaftsbank

Stichwort: Musah in Ghana

IBAN: DE82 4306 0967

4031 7766 00

BIC: GENODEM1GLS

 

+++++++++++

 

Termine

29. bis 31. Mai 2015 AFRO RUHR FESTIVAL

Dietrich-Keuning-Haus, Dortmund

 

Dort werden wir mit einem Infostand vertreten sein!

 

Nähere Infos: http://afroruhr2015.africa-positive.de/

 

13. Juni 2015 VIELFALT-TUT-GUT FESTIVAL

AllerWeltHaus, Hagen

15.00 bis 22.30 Uhr

 

Wir sind mit einem Infostand und ghanaischen Snacks dabei!

 

Infos: www.allerwelthaus.org

 

++++++++++

 

Ein neuer Spielplatz

Unsere Kinder und Jugendlichen in der Tagesbetreuung sind sehr glücklich über den neuen, robusten Spielplatz und einige neue Möbel, angeschafft durch eure Spendengelder. Vielen Dank aus Ghana!


++++++++++


Adventsaktivitäten

Bei folgenden Veranstaltungen waren wir mit einem Informations- und Verkaufsstand vertreten:

 

08.11.2014 11-17 Uhr Herbstbasar in der Christopherus-Schule     Dortmund

 

15.11. 14-19 Uhr, 16.11.2014 11-19 Uhr Kunstmarkt in der Werkstatt Wort und Bild in Bochum-Gerthe

 

29.11.2014 10-17 Uhr Adventsbasar in der Rudolf Steiner Schule Bochum

 

29.11.2014 11-17 Uhr Adventsbasar in der Hiberniaschule in Herne

 

18./19.12.2014 12-21 Uhr sind wir im "Haus der guten Tat" auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt auf dem Husemannplatz.

 

 

++++++++++

 

 

28.09.2014 EIN TAG FÜR GHANA im Bahnhof Langendreer

Vielen Dank allen Besuchern, Helfern und Unterstützern für diesen wunderbaren und erfolgreichen Tag!

Bei tollem Wetter wurde neben einem bunten kulturellen und kulinarischen Rahmenprogramm über die über die Arbeit des Vereins für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen in Ghana informiert. Die gerade von dort zurückgekehrte Freiwillige Johanna Kieser berichtete über ihre Erfahrungen und die aktuelle Situation im Projekt vor Ort.

 

Ein Video finden Sie hier.


++++++++++

 

07.08.2014 (VOR ORT) ABSCHIEDSFEIER IN GHANA:  Mit einer großen Feier, zu der alle Mitarbeiter, Mitglieder, Eltern und Kinder des Vereins in Ghana, sowie einige besondere Gäste eingeladen sind, wird Johanna Kieser, Freiwillige aus Deutschland, nach neun Monaten toller Arbeit festlich verabschiedet.

++++++++++

 

21.06.2014 (VOR ORT) SOMMERFERIEN IN GHANA: Vom 21 . Juni bis zum 15. August sind wir mit der Tagesbetreuung in den wohlverdienten Sommerferien!

 

++++++++++

 

26.06.2014 VOR ORT IN GHANA: 1. HASKEY-PROJEKT WORSHOP für Eltern und Mitarbeiter des Projekts in Ghana.

Bei dem halbtägigen Seminar wurde über verschiedene Behinderungsbilder und andere relevante Themen informiert. Neben den Eltern kamen auch Vertreter von andern NGOs aus Kumasi, sowie einige andere Interessierte.

++++++++++

 

17.11.2013 XMAS MARKT in Frechen. Hier stellten wir das Haskey Projekt vor und verschenkten selbst gebackenes Brot. Dies ermöglichte uns die Küchenmeister Firma Wolf.  " DANKESCHÖN! " 

++++++++++

 

06.10.2013 Interkultureller Flohmarkt in der Werk-Stadt in Witten

++++++++++


23.9.2012 Ghanatag im Bahnhof Langendreer Beginn: 14 Uhr

                http://www.bochumagenda21.de/index.php?id=1129

++++++++++

 

26 - 27.05.2012 Ruhr International " Das Fest der Kulturen "